Ulrich Allkemper

Ulrich Allkemper

Die Gestaltung von Kommunikation war schon immer mein Thema und meine Leidenschaft. Sie ist heute noch der Motor meiner kreativen Arbeit.

mehr ...

Während meiner Gastprofessur an der Hochschule für bildende Künste in Braun­schweig habe ich meine Erfahrungen und meine Wert­vor­stellungen an die Studierenden weiter­gegeben.

Um kreative Prozesse auch gemeinsam mit Kunden zu über­zeugenden und trag­fähigen Lösungen zu führen, habe ich mich bei Fritz B. Simon zum systemischen Organi­sations­berater ausbilden lassen.

Nicht nur in der Ent­wicklung kreativer Prozesse sondern auch in Work­shops und Seminaren profitieren unsere Kunden von der systemischen Heran­gehens­weise und das heißt: eine angemessene und nach­haltige Lösung zu finden.

Susanne Belau

Susanne Belau

Auch eine starke Idee braucht den Blick aufs Ganze und die Sorgfalt im Detail. Deshalb begleite ich die Projekte meiner Kunden vom Entwurf bis zur Realisation.

mehr ...

Seit meinem Studium begeistern mich die starken Aus­drucks­mög­lich­keiten der Typografie. Sie subtil anzu­wenden und Lösungen zu schaffen, die funktionieren und über­zeugen – das ist meine Leiden­schaft. Eine Haltung, die mir aus der Praxis des Kung Fu und Tai Chi seit vielen Jahren vertraut ist und die ich nach meiner Ausbildung zur Trainerin weiter­gebe. Während hier innere und äußere Form zur Deckung gebracht werden sollen, sind es in der Gestaltung der Inhalt und die Form, die kongruent sein müssen.

Was 1988 als studentisches Projekt an der Universität Essen begann, hat sich später auch in der »echten Welt« als tragfähig erwiesen. Wir haben unser Unternehmen aus Begeisterung gegründet und die Freude an unserem Tun bis heute nicht verloren. Verstärkt werden wir durch engagierte feste und freie Mitarbeiter und ein über viele Jahre erprobtes Netz von Spezialisten.

Wenn Sie Lust haben, uns einmal näher kennenzulernen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.