Wertebildung in Familien

Corporate Design, Logoentwicklung, Printmedien, Internetauftritt, Give-Aways, Veranstaltungsdisplays und -poster

Wertebildung

Welche Werte sind uns im Alltag wichtig, nach welchen Werten handeln wir? Welche Werte wollen wir unseren Kindern und Enkelkindern mit auf den Lebensweg geben, und wie leben wir diese Werte im Alltag? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des bundesweiten Praxis­projekts „Wertebildung in Familien”, das das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz initiiert hat.
Zur Unterstützung der Projektinitiierung in den einzelnen Ländern wurde eine übergreifende Corporate Identity entwickelt, die mittlerweile auch auf die Website, Arbeitshilfen, Dokumentationen, Beschilderungen und Give Aways angewendet wird.

Auftraggeber: Deutsches Rotes Kreuz Generalsekretariat